Dienstag, 6. Mai 2008

welch ein segen, ouagas regen



in den letzten tagen hat es ab und zu ein paar tropfen in ouaga gegeben. doch nicht mal genug um von regen zu sprechen.
sonntag und montag abend begann es erstmals zu stuermen. der wind blies alles fort. mit unglaublicher wucht fegte er durch die strassen ouagas. der himmel faerbte sich rot, wie der boden. die luft war sandgeschwaengert. ich ging nur einen moment raus um die 2 fotos zu machen. nebst der angst, dass es jeden moment mein wellblechdach wegreissen wuerde, bemerkte ich, dass der staub bereits in meinem mund gelandet war. durch die kleinste ritze drang der sand und dreck ein.
gestern abend nun folgte nach dem sturm der eraste richtige regen. es ist noch laengst nicht ein "regenzeitregen". doch reichte es aus, meinen garten einige sekunden unter wasser zu swetzen.
durch die nacht hoerte ich, wie es nochmals ein bisschen regnete. welch herrliche abkuehlung....
mein morgenkaffe auf dem sitzplatz konnte mir heute keinen schweissausbruch bescheren. zu kuehl war der wind und die luft!