Dienstag, 6. Mai 2008

2. teil von a- z

irgendwie hab ich mit den tagen ein durcheinander bekommen. wir haben aber ungefaehr den 1. mai. die klimaanlage lief nun also. auch am freitag machte sie keine anstalten. natuerlich blaest sie mir nur etwa 1 bis 2 stunden am tag kalte luft entgegen, doch dies ist sehr erfrischend und gibt mir energie, um etwas zu arbeiten. zu beginn sagten mir burkinabes: wart nur, im april wirst selbst du eine siesta machen. zum einen haben sie recht. die hitze macht unglaublich muede, doch hindern mich die schweissausbrueche am schlafen. nun haben wir also freitag abend. langsam wurde es zeit ins bett zu gehen. ich lag noch keine 5 minuten unter dem leintuch, als der sicherungskasten sich bemerkbar machte. alle 5 minuten sprang die sicherung raus. genervt rief ich um 23 uhr meinen elektriker an. der meinte, dass der stromzaehler ueberhitzt sei. ich sagte, dass mir das eigentlich ziemlich egal ist und dass er sofort vorbei kommen soll. denn seitdem er den sicherungskasten gewechselt hat gibts nur probleme. da stand er nun mitten in der nacht in meinem garten und wusste au8ch nicht mehr weiter. er haengte meine klima im wohnzimmer ab, da er meinte dort den ursprung des stromausfalls zu finden. nachdem er eine stunde an irgendwelchen sachen rumgedreht hat, entliess ich ihn. nun hoffte ich innstaendig, dass die sicherungen hielten. eine nacht ohne klima, nicht mal ventilo waere hart zu ertragen. zudem ich mich ja immernoch in der regenerierungsphase befinde. nun also war samstag. der tag beginn nett. die temperaturen stiegen. der elektriker und der sonabeltyp haben sich immer noch nicht gemeldet, obwohl sie mir versprochen haben, das alles am morgen zu regeln.
keinen strom heisst auch keinen ventilo. wie kann man sich kuehle beschafen. nein, einen waschlappen mit kaltem wasser funktioniert nicht. denn aus den wasserrohren kommt fast kochendes wasser. die einzige moeglichkeit ist....einen ausflug machen. denn mein golf hat ja klima und ein bisschen rausfahren tut immer gut. nun habe ich jedoch schon so ziemlich alles gesehen in der naeheren umgebung, wohin also?

3. teil folgt sogleich.....