Montag, 12. Mai 2008

schule

der endspurt hat begonnen. in 5 wochen beginnen bei uns die schulferien. nicht nur die lehrer sind muede, die kids auch. doch wie ueberall, sind diese letzten wochen vollgestopft. nebst meinen 3 art shows an den wochenenden findet auch noch eine oeffentliche talent show statt, wo ich in der jury sitzen werde. zudem gibt es das worker's lunch, die staff year end party und natuerlich die graduation feier. und wie das so ist als art teacher muss ich fuer die dekoration sorgen und etwas 75 dankeskarten mit den kids produzieren.
letztes wochenende war auch so einiges los. in regelmaessigen abstaenden finden bei uns TGIF parties statt. Was ist das? Ausgeschrieben heisst es soviel wie Thanks God It's Friday. die freitage werden gefeiert. jeder bringt was zum essen mit und dann wird das wochenende eingelaeutet. da es immer um die 50 personen sind, muss man natuerlich den platz haben. mein haus ist zu klein, sodass die parties bei heidi oder dem direktor stattfinden.
zudem fand am samstag morgen der yard sale auf unserem schulgelaende statt. ein sogenannter flohmarkt der weissen.
etwas an 40 staenden verkauften die expats ihre ueberfluessigen dinge. jene, die wegziehen hatten natuerlich ein queerbeet an dingen zu verkaufen. andere kamen, um ihre kinderkleider, die nun zu klein sind, weiterzuverkaufen.
ich habe fuer mich ausser einem gartenschlauch nichts gefunden. doch da rachelle im maerz ein baby zur welt brachte, kaufte ich ihr ein autobabysitzchen(?!) ich bezahlte 5000 (12.-), was fast nichts ist. denn moechtest du hier ein occasion kaufen, kostet es dich zwischen 80000 bis 100000. dementsprechend war ihre und meine freude gross ueber das schnaeppchen.
unter anderem hatte es viele burkinabesische kaeufer. da so manches shr billig verscherbelt wurde, kauften sie tuetenvoll ein, um es teilweise wieder weiterzuverkaufen.
der yard sale ist wirklich eine gute sache, obwohl fuer mich nichts dabei war. vielleicht naechstes jahr....