Donnerstag, 8. Mai 2008

fortsetzung


wie ist die momentane situation? die klimaanlge im salon funktioniert. das wasser rinnt zwar immernoch in baechen die wand runter, doch da ich selten zu hause war, war die kuehlmaschiene nicht in betrieb. der sicherungskasten ist immernoch scheisse. diese nacht jagte es 6 mal die sicherungen raus. natuerlich befindet sich der kasten nicht im haus, sonder am beim eingangstor. ich glaube, das sollte nun reichen...ich weiss leider nur nicht was ich noch machen kann oder an wen ich mich noch wenden koennte um dieses problem zu meistern. denn eigentlich waren alle kompetenten leute bereits bei mir, was dazu fuehrte, dass gar nichts mehr geht! bald werde ich meine windmuehle wie auf dem foto zu basteln beginnen....
weiter zum naechsten problem...
glaubt ihr mir, wenn ich sage, dass ich bald internetanschluss zu hause habe. nein? ihr habt recht. ich glaube es auch noch nicht. ich wuerd mal sagen, dass ich nahe daran bin.
vor etwa 2 wochen stellte ich meinen 5 antrag bei der onatel, da man munkelte, es seien wieder telefonleitungen frei. der nette herr kam mich besuche und meinet, dass in meiner strasse und umgebung leider doch keine leitungen verlegt werden. aber es liesse sich was machen....hmmm. das heisst: gegen geld findet man immer eine loesung. na gut, nehmt es mir nichtr uebel, aber dieses mal spiel ich das spiel mit. zulange warte ich nun darauf. es ist ja nicht nur internet, sonder vorallem skype. er meinte nun, dass er sofort ins buero ginge, um einen schlechten rechnungszahler zu suchen, der in meiner umgebung wohnt (500m). dan werde er diesem das kabel abhaengen und mir den anschluss anbieten. am naechsten tag rief schon die onatel; an, ich solle die gebuehren bezahlen. da gerade eine promotion ist, hatte ich das glueck nur 11.000 anstatt 50.000 zu bezahlen. 2 tage spaeter habe ich ein telefon und ein adsl modem bekommen. na gut...ich waere nun bereit, doch habe ich immer noch keine leitung. na ihr seht....das naechste nervenaufreibende abenteuer ist bereits im gange!