Dienstag, 25. März 2008

drunter und drueber








die letzten 2 tage waren etwas hektisch. die schule haben wir ja schon wieder am ostermontag begonnen, jedoch mit einer lehrerfortbildung. ich wollte euch ja auf den neusten stand bringen, doch gestern fehlte mir die zeit. heute war auch irgendwie der wurm drin. wir hatten bis 14.00 uhr keinen strom und der generator ist zudem auch noch ausgefallen. das schlimmste war ja nicht, dass wir keine pc's gebrauchen konnten, schlimmer war, dass wir keinen ventilator, geschweige klimaanlage hatten. um die mittagszeit stieg die themperatur doch schon auf 40 grad und dies erhitzt die koepfe schon maechtig. unser wasserreservoir war auch geleert worden und ohne strom konnte es nicht nachgefuellt werden. dies bemerkte ich natuerlich auch erst, als wir alle pinsel voller farbe in den haenden hielten. auf dem schulareal hat es trinkwasserfontaenen, die natuerlich auch nur mit strom funktionieren. das wasser lief regelrecht im mund zusammen und der durst wurde immer groesser.
nun scheint sich das ganze wieder eingerenkt zu haben.
dennoch...ich wollte all die lieben mails beantworten und schaffte bis jetzt nur wenige. ihr werdet aber bald eure antwort im mailkasten finden.
zudem habe ich auch zu hause regen betrieb. rose aus bobo, carine aus hounde und christine logieren im moment bei uns. zum ersten mal wurden die zimmer knapp:-)carine reist heute abend weiter und rose wird morgen den heimweg antreten.
am dienstag, an meinem geburtstag feierte ich eigentlich nicht gross geburtstag. mir fehlte irgendwie das gefuehl und zudem wusste es ja hier niemand. doch als ich all die lieben anrufe erhielt, erwaermte sich mein herz schon ein bisschen. schoen, dass ihr mich nicht vergessen habt!:-) die fotos der feinen buttercreme torte habt ihr ja schon gesehen. durch den tag war ich im park von ouaga. so oft fahr icgh daran vorbei, da er gerade um die ecke ist. nun war es mal zeit, durchzuspazieren. zuerst besuchte ich einen kleinen zoo. der fuehhrer hatte ein schweres los. die meiste zeit klingelte das handy, sodass er keinen zuhoerer hatte. danach schlenderte ich im park rum. ich dachte immer, dass die schweiz ein schildergarten hat, aber hier uebertrifft die menge unseren wald. so viele schilder auf einem fleckchen park. zudem fluechtete ich nach etwa 30 min. nach hause. die sonne brannte vom himmel und der park ist ein wald ohne blaetter an den baeumen. kein bisschen schatten war zu finden.
abends gingen wir dann im wollosso poulet grille essen. mmhhh...war fein!