Montag, 29. Oktober 2007

kultur bis zum abwinken

jeden abend pilgere ich zum fitmo. jeden abend bekomme ich ein super programm zu sehen. am samstag war ein konzert mit traditioneller musik und danach ein theater. beides war genial. vorallem das theaterstueck imponierte mir. 2 schauspieler, 3 requisiten und 3 musiker. ein unglaublich spannendes stueck, super gespielt der 2 kuenstler und herrvoragend unterstuetzt von den musikern.
gestern war zuerst eine marionettenauffuehrung an der reihe. ganz toll hergestellte figuren. natuerlich besteht hier der groesste teil der puppe aus kalebassen. die fuesse sind etwa pingpong ball grosse kuerbise, die auf dem boden immer schoen das geraeusch des gehens simulieren, der kopf, haende, bauch, ohrringe...alles aus kalebassen in allen moeglichen groessen. die kleider natuerlich auch wie im richtigen leben. pagne als hemd, rock, hose...
kauris brauchen sie fuer die augen.
danach war wieder ein traditionelles konzert.
zum schluss gab es eine tanzauffuehrung. contempory dance...tanz der masken. ich war hin und weg. eine hervorragende teanzerische leistung, wunderschoene kostueme, passenede musik....es ist lange her, dass ich eine solch ueberzeugende tanzauffuehrung gesehen habe...
heute bin ich nun aber muede. meine finger tippen nicht die buchstaben die ich will.ich denke, ich lege heute eine kulturelle pause ein....