Freitag, 19. Oktober 2007

freitag


heute ist freitag in ouaga....ja, ich weiss, bei euch auch!
hier in afrika ist der freitag wie ein vendredi, oder man kann auch sagen wie djouma, oder halt eben wie friday. eben so, wie ueberall auch.
ich in erster linie freue mich, dass es das letzte mal fruehaufstehen heisst (2 tage ruhe). ich freue mich auf ruhe von den zum teil verwoehnten kindern. ich freue mich auf den abend, an dem ich meistens meine lieblingsbrochettes essen gehe. ich freue mich darauf, den samstag zu planen. ich freue mich faul herumzuhaengen am nachmittag. ich freue mich das eine woche gut vorbei gegangen ist....
morgen ist wieder ein konzert angesagt. doch zuerst werde ich in der stadt ein bisschen shoppen gehen. abgesehen von lebensmitteln, will ich mal in einen stoffladen gehen, um mir die meterware mal genauer anzusehen. es gibt afritex und eurotex....beides stoffverkaeufer. sehr origionelle namen, nicht? was denkt ihr, welcher guenstiger ist? jawohl, gut geraten!
so, nun wuensche ich euch einen angenehmen freitag. einen erholsamen, wie hier in afrika.
den djoumas wuensche ich viel vergnuegen beim ueben am freitag. ich vermisse euch schon.....hab hier noch keinen takt musik gemacht. ja, ich weiss, ich sollte mich schaemen....
gestern war aber ein fest bei meinen nachbarn mit traditioneller musik.....war ganz toll und es erinnerte mich an unsere freitage. ich sage euch nicht, wer besser spielt....