Mittwoch, 17. Oktober 2007

internet


Afrika und internet....wie ihr wisst, warte ich nun schon 3 monate auf irgendetwas aehnliches wie ein internetanschluss. da sie in meinem quatier keine kabel mehr verlegen, wurde mir irgendwas mit atenne erzaehlt. steph nahm sich dieser ganzen sache an, denn ich habe absolut keinen blassen schimmer, was fuer eine antenne das sein koennte. hab in der schweiz nie sowas gehoert.
zum glueck habe ich an der schule zugang zum internet......wenn es auch nur funktionieren wuerde. zu beginn war es oft launisch, doch was es seit einer woche bietet ist ueber muehsam. einmal heisst es die cote d ivoire (von dort kommen die leitungen mit dem pfupf) mache mit reperaturen nicht vorwaerts, dann heisst es wieder, jemand habe sich die kupferdraehte genommen...
am freitag, dem feiertag hiess es, dass jemand die leitung wegen des ramadans sabotiert hat und heute meint mein computer supporter, dass sie einfach alle nur unfaehig seien.
burkina bezieht internet von der cote d'ivoire. nun gibt es dort unten ein problem. fuer den notfall hat aber burkina auch vertraege mit togo und ghana. das heisst, dass der burkinabesische verantwortliche nur "das land" wechseln muesste und ganz burkina waere wieder am netz. das problem ist nur, dass dieser burkinabesische verantwortliche in marokko an einer weiterbildung teilnimmt und sein stellvertreter absolut keine ahnung hat. dies fuehrt nun eben dazu, dass wir und die finger wundtippen und die kompetenzen fern von ihrer heimat sind.
verstanden?
geniesst das surfen!