Dienstag, 18. September 2007

regenbogen


Jede lehrkraft muss waehrend eines semesters eine freizeitbeschaeftigung anbieten. Bei mir ist zirkus angesagt. Eine wilde bande haelt mich ganz schoen auf trab. Gestern uebten wir uns in akrobatik. Wir bauten menschentuerme. Natuerlich war ich zu unterst in die kinder standen, huepften und setzten sich auf mich. Super! Ich muss nicht erwaehnen, dass ich meinen ruecken ziemlich maltraetiert habe. Unser zirkus heisst „rainbow“, da wir aus 11 verschiedenen nationalitaeten bestehen. Auf dem heimweg begleitete mich dann ein richtiger regenbogen. Der himmel war strahlend blau und die farben leuchteten grell. Wunderschoen zum anschauen, doch mein wissen geriet ins wanken. Letztes jahr habe ich meinen roeschenzer schuelern gelehrt, dass man einen regenbogen sieht, wenn die sonne hinter der person ist und vorne regnet es....oder war es umgekehrt. Ich jedoch sah keine einzige wolke, die auch nur einen tropfen wasser versprach.
2 stunden süaeter regnete es dann aber tatsaechlich.
Seit Montag abend habe ich eine mitbewohnerin. Es ist maya aus deutschland. Sie absolviert ihr praktikum bei gtz in ouagadougou. Noch im fernen europa stiess sie auf meinen blog und wir hatten email kontakt. Da es nicht so einfach ist irgendwo unterzukommen, bleibt sie mal vorest hier. Das ist gut, denn zu zweit erwischt man die maeuse besser...nein, sie sind noch nicht zurueckgekehrt! Dafuer begruessten sie 2 kakerlaken. Die arme...
Es ist schoen, dass wir deutsch reden koennen. Doch ploetzlich fehlen mir sogar gewisse woerter in dieser sprache. Wohin dies wohl fuehren wird?
Ansonsten hat meine bonne seit bald einem monat starke zahnschmerzen. Ich ermunterte sie zum zahnarzt zu gehen. Sie meinte nur, sie haette aber angst, weil es weh macht. Ach, wie gut ich sie verstehen kann. Obwohl ich einen super zahni habe, wuerde ich mich am liebsten jedes mal mit dormicum voll stopfen. Hier wuerde ich mich wahrscheinlich zuerst mit einem hammerschlag betaeuben.....bitte, bitte, lass mich diese erfahrung nicht durchleben.
Somit wuensche ich euch allen einen schoenen tag und gesunde zaehne!