Mittwoch, 12. September 2007

Haustiere


meine zeit ist heute knapp und ich kann nur einen kurzen eintrag schreiben.
ich widme den heutigen tag meinen haustieren....da waeren mal die kakerlaken. anfangs noch meine feinde, pflegen wir heute ein fast freundschaftliches verhaeltnis. es bleibt mir auch nichts uebrig. sie sind in der ueberzahl, obwohl ich die besseren waffen (rambo insektizid) habe.
mit dem zaehlen der moskitos habe ich auch aufgehoert. ich habe zwar bei meinem schreiner eine gittertuer fuer die kueche anfertigen lassen, aber irgendwie finden sie immer einen weg in die warme gute stube.
dann maeuse..meine erste begegnung hat am samstag stattgefunden. eben noch dachte ich mir, dass das loch unter der badewanne geschlossen werden sollte..und siehe da, ein paar stunden spaeter sitzt eine maus friedlich im badezimmer. ich bewahrte die ruhe. wollte mich ja vor dem gardien nicht blossstellen. aber wie sie gekommen, so ist sie auch wieder gegangen.
diese nacht habe ich ganz schlecht geschlafen. staendig raschelte es unter meinem bett. licht an, augen auf- nichts. das ganze etwa 4 mal. ich fuehlte mich nicht wohl. doch was machen? es war ja nichts zu sehen...
also drehte ich den ventilator auf voll ags. denn dieser uebertoente die unheimlichen geraeusche und ich fand endlich meinen schlaf...