Donnerstag, 13. September 2007

ich hab die schnauze voll


Also wirklich....ich habe die schnauze voll. gestern konntet ihr in meinem eintrag lesen, dass mich ein komisches geraeusch stoerte, waehrend ich einschlafen wollte. gut, ich vermutete schon auch, dass es eine maus sein koennte, hoffte jedoch, dass dies nicht der wahrheit entsprechen wuerde.auch habe ich ja nichts entdeckt.
gestern abend sass ich also im wohnzimmer, arbeitete fleissig am computer, als ich in meinem linken augenwinkel etwasbraunes, samtartiges vorbeispazieren sah. jawohl..spazieren, ohne hast vorbeigehen, se balader...ich sah wie sie die zimmerseite wechselte und vermutete sie unter dem kuehlschrank (der steht bei mir im wohnzimmer). ich ging nach draussen und rief alidou, meinen gardien. er kam mit einer machete bewaffnet ins haus und suchte jede ecke ab. nichts. also begann ich die sofas zu verschieben..siehe da, es war ihr anscheinend nicht so genehm. sie spurtete nun richtung buero, zack unter der tuere durch und wir konnten sie wieder nicht mehr sehen. uebrigens verhielt ich mich bis dahin wie ein mann. cool, angstfrei und ueberhaupt nicht angeekelt. konnte mir ja keine bloesse geben.
alidou hatte die idee, sie koennte hinter dem schrank stehen (mein kleiderschrank steht im buero, da er nicht durch die schlafzimmertuer passte). ich versuchte den tonnenschweren massivholzschrank zu heben und siehe da..war alidou rechts, zeigte sie sich links. war alidou links, sah man sie rechts hervorschauen. als sie dann ihr versteck endlich verliess und richtung badezimmer steuerte war mein mut zerstoert. ich liess den schrank zu boden schmettern.
die maus hingegen rettete sich in ein loch, dass sich hinter der wcschuessel befindet. von dort also kam sie.....
ich steckte styroporstuecke in das loch, schickte alidou zement kaufen und waehnte mich in sicherheit.
das zementieren verschob ich auf heute (wie um himmels willen zementiert man!?!?), denn es war bereits 9 uhr.
ich ging schlafen und wog mich in sicherheit. doch was weckte mich um 2 uhr morgens..undefinierbare geraeusche. ich suchte den lichtschalter, spaehte richtung geraeuschquelle und ach du heiliger bimbam, sah eine maus gemuetlich auf meinem kleiderhaufen, der auf einem stuhl lag, sitzen. das darf doch nchit wahr sein. ich holte alidou. natuerlich konnten wir sie nirgends mehr finden. ich deutete auf die tasche, die an der lehne hing. er konnte sie aber nicht sehen. ich schaute noch mals nach..und die tasche flog in hohem bogen durchs zimmer. gemuetlich sass sie dort drinnen, zwischen nastuecher und farmer. alidou brachte sie mit der tasche raus. ich war deprimiert. nun weiss ich echt nicht, wo dieses viech reingekommen ist. ich konnte natuerlich nicht mehr schlafen und entdeckte dann auch noch sch..im wohnzimmer. so kann das nicht weitergehen. heute wird alles zuzementiert...
bild:www.die-maus.de