Mittwoch, 5. September 2007

marina market


ich konnte nicht wiederstehen. am samstag ging ich mit heidi, meiner mentorin in den marina market. dies ist ein begriff unter expats. in diesem "migros" findet man naemlich sehr vieles, was ein europaer/amerikaner magen begehrt. bis jetzt weigerte ich mich, da ich erstens wusste, dass es sehr teuer ist und zum anderen muss ich mich doch auch an das afrikanische essen gewoehnen.
doch nachdem meine erste schulwoche gut verlaufen ist, wollte ich mir etwas goennen. zudem traeumte ich zu haeufig von mozzarella...
um 100.- erleichtert machte ich mich auf den heimweg: mozzarella (5.50 das stueck), spinat in buechse, tomaten/ricottasauce, franzoesischer weichkaese, gorgonzola, vollkornbrot, maiskoerner, salami, olivenoel und noch ein paar kleinigkeiten. ricola bummeli gibt es dort auch zu kaufen. aber da ich die von aldo und heavy noch nicht geschleckt habe (sind fuer den notfall gedacht), brauche ich noch keinen kraeuterzucker.
zu hause konnte ich es kaum erwarten endlich in den kaese zu beissen. vorallem der mozzarella mit olivenoel, salz und getrocknetem origano liess mir das wasser im mund zusammen laufen.
ich wusste gar nicht, dass man solche lust auf ein nahrungsmittel haben kann. alleine am tisch sitzend gab ich jegliche geraeusche von mir um meiner freude ausdruck zu verleihen.
unglaublich welche zufriedenheit und freude dieser italienische kaese in mir ausloeste.
einen knollen mozza wartet im tiefkuehlfach auf einen weiteren festtag.
in diesem sinne.....schaetzt den mozzarella und esst ihn in ehren! denn ihr wisst nicht was ihr an ihm habt....