Donnerstag, 27. September 2007

Fotos


Ich bin eine schlechte fotografin. anstelle euch mit huebschen fotos aus burkina zu berieseln, lade ich herbstlaub und sonstiges ungeziefer hoch.
meine supertolle kamera liegt eigentlich die ganze zeit zu hause. ich bin ja nicht in den ferien, daher vergesse ich sie oft mitzunehmen. nicht dass es keine sujets gaebe, nein, aber vieles ist schon so "normal" fuer mich. auch waere es komisch, wenn ich auf dem arbeitsweg nach jeden 100 metern schnell anhalten wuerde um zu knipsen. ich gelobe aber besserung und erzaehle euch von ein paar wunschmoechtefotowirdvielleichtmaleines- bilder.
von weitem sehe ich einen fahrradfahrer, der breiter als lang ist. was transportiert er wohl auf seinem zweirad? die eimerverkaeufer erkennt man von weitem, da die farben von weitem leuchten. dieser jedoch schimmert in brauntoenen. ich kann langsam einige federn erkennen und denke zuerst an abstaubwedel. bei genauerem hinsehen erkenne ich, dass er etwa 50 huehner an das velo gebunden hat. ein herrliches motiv. Klick....
Toeggelichaschte...10 kinder strecken die nase in den toeggelikasten um das fussballsoiel mitzuverfolgen. an jeder ecke sieht man sie dieser freizeitbeschaeftigung nachgehen. ich habe manchmal das gefuehl, dass der kasten bald auseinanderbricht, doch dem sei nicht so. den fussballern fehlen beine, der ball ist mehr oval als rund, anstatt 2 goalen sind es mit all den loechern 7..dies alles hindert sie nicht daran, fuer die weltmeisterschaft in suedafrika zu ueben. Klick.....
draht, pneus, buechsen, stofffetzen...die kinder basteln aus jeglichen produkten ein spielzeug. sie springen die strasse rauf und runter, budeln in sandhuegeln und stecken mich mit ihrer freude an. Klick.........
naechste woche bin ich im schullager. ich hoffe, dass es dann oefter klickt....