Mittwoch, 29. August 2007

erster schultag

Mein erster schultag war am dienstag. wir trafen uns alle auf dem basketball court. die schulklassen wurden zugeteilt und jede klasse besuchte jeden lehrerIn waehrend 30 min. elementary schueler sind echt toll. so voller vorfreude und motivation. middle school scheint mir auch noch ganz angenehm. da bleibt noch highschool. nun, wie das so ist am anfang, waren sie halt sehr sehr sehr sehr cool. mit cool mein ich: so richtig amerikanisch cool!Wisst ihr was ich meine?
aber ich denke, es kommt gut. die schule platzt im moment aus allen naehten. ueber die ferien haben sie 30 neue schuelerInnen angemeldet. daher sind meine klassen sehr gross. aber bis jetzt hat mich noch nichts umgehauen. und im vergleich zu afrikanischen klassengroessen ist meine lachhaft.
der squashcourt wurde zum performing art room umgewandelt. ich unterrichte sozusagen in der black box. gestern hatte ich besprechung mit den kids und heute findet die erste tanzklasse statt. mal schauen was sich daraus ergibt.
ansonsten ist alles noch recht spannend fuer mich, da vieles halt neu ist. ich denke, ich werd mich hier wohlfuehlen.