Mittwoch, 8. August 2007

27. Juli

27. Juli 07

Da ich ja nicht das erste Mal in Ouagadougou International Airport ankam, wusste ich, dass ich mich an die linke Schlange halten musste. Denn in der rechten Reihe wird noch gründlich nach der Gelbfieberimpfung geschaut. Ich füllte den Zollzettel aus und stellte mich übermüdet in die furchtbar lange Schlange. Beinahe das Zollhäuschen erreicht, sah ich Fabrice in der Ferne winken. Nun wusste ich, dass alles schnell gehen wird. Er lotste mich an der Schlange vorbei zum Gepäckband. Komischerweise kommt mein Gepäck immer am Schluss. Immer wenn ich das Gefühl habe, dass meine Habseligkeiten verloren gegangen sind, kommen sie auf dem Gepäckband zum Vorschein. Der Zöllner fragte mich nicht einmal nach einem Cadeau. Draussen wartete Odette. Obwohl ich die 2 informiert habe, dass ich Verspätung hatte, mussten sie lange auf mich warten. Denn in Casablanca wusste ich ja noch nicht, dass gewisse Passagiere sich entschieden hatten, im Flugzeug ein heiteres Durcheinander zu veranstalten. Wir fuhren auf direktem Weg zu meinem zukünftigen Heim. Der Anblick heiterte mich augenblicklich auf. Ich werde in einem anderen Post das Haus näher beschreiben.
Die Müdigkeit war verflogen und ich wollte von der Anwesenheit meiner Freunde profitieren. Es musste noch viel organisiert werden und ab Montag würden dann alle beschäftigt sein. Also ging ich shoppen. Pfannen, Gläser, Teller mussten her. Tonnen von Nahrungsmittel wurden auf dem Töff nach Hause transportiert. Ich liess die Schlösser auswechseln, montierte Vorhangstangen und versuchte ein bisschen Gemütlichkeit in meine Zimmer zu bringen. Das Bett mit Matratze wurde gekauft, passende Bettwäsche dazu und natürlich ein Moskitonetz. Ein Sofa und einen Esstisch mit Stühlen hat es bereits.
Am Nachmittag überkam mich die Müdigkeit und ich legte mich 2 Stunden hin. Da bekam ich Besuch von Odette. Sie war auf der Post und brachte meine Pakete mit. Ist dies nicht perfektes Timing? Nun habe ich alles hier. Am Abend ging ich mit Stephane noch ein Guiness mit Cola trinken, bevor ich dann um 10 todmüde in mein Bett fiel.