Mittwoch, 22. August 2007

bin online

kaum zu glauben...ich habe ab nun regelmaessigen internetzugriff. nein, nicht zu hause...dort haben sie nicht mal das festnetz installiert, geschweige denn internet. ich spreche von der schule. seit einer woche bin ich in der schule am vorbereiten, raeumen und organisieren. ich dachte mir immer die schweiz ist buerokratisch...ihr wuerdet staunen, wieviele formulare ich hier schon ausgefuellt habe. da nun alle neuen hier sind ist das programm ziemlich streng. ich stehle mich zeitweise aus den versammlungen raus, da ich das meiste schon kenne und erledigt habe. es macht mich auch stolz, dass ich fast alles hier alleine meistern kann. nur so lernt man, wie land und leute funktionieren und dadurch ergaben sich auch z.t. unvergessliche, schoene begegnungen.(die anderen vergesse ich ganz schnell :-))
das schulgelaende ist momentan noch eine riesen baustelle. es wird ein neues administration office gebaut und der squash court wurde zu meinem tanzraum umgebaut. peinlich...diese tanzstunden liegen mir immernoch auf dem magen. apropos magen....ich durfte bereits das erste mal eine clinique von innen sehen. fieber, magen, gliederschmerzen, kopfschmerzen und der ganze koerper voll roten flecken...dies meine symptome. nach mehreren laboruntersuchungen geht es mir besser, warte aber immernoch auch die resultate. der arzt, im uebrigen ein sehr kompetenter, freundlicher mann, nahm sich alle zeit am sonntag morgen. er untersuchte und fragte mich, ob alle europaer so braune flecken haben (Muttermale). zudem bestaunte er meine schoen genaehte narbe auf meinem bauch. (2 stiche) er meinte, dass hier wohl der chefarzt operiert habe. das toent vielleich nun nicht so vertrauenswuerdig, aber ich muss sagen, er machte seinen job wirklich gut. nun habe ich viele farbige pillelchen, die ich artig schlucke und hoffe, dass ich bald wieder ganz gesund bin.
zurueck zur schule..ich bin sozusagen bereit. die neuen treffen sich taeglich mit dem direx, um alles administrative zu klaeren. zudem hagelt es einladungen zum essen zu jeder tageszeit. heute stehle ich mich raus, denn ein abend zu hause ist auch wieder mal angebracht.
da ich nun im eigene schulzimmer online bin, hoffe ich, dass es mit den fotos endlich klappt. anscheinend hat es sogar WIFI, sodass ich im moment mit meinem notebook mich in der schule einloggen kann. all dies versuche ich in den naechsten tagen.
bin zu pizza eingeladen...bis morgen