Donnerstag, 16. August 2007

9. August

wie ihr bemerkt habt, schaffte ich es meine blogeinträge von meinem memorystick auf den blog zu manövrieren. Es kostete mich eine menge zeit und geduld. Die internetverbindung ist so langsam und unbeständig, dass es auch immer eine portion glück braucht. Ich spreche nicht von der verbindung von zu hause, sondern von einem cyber. Aber besser es klappt irgendwie, als gar nicht.
Langsam aber sicher beginne ich mich einzuleben. Nun habe ich sogar ein auto gekauft, zu einem horrenden preis, den ich hier lieber nicht nenne. Es ist ein golf, serie 3, mit etwa 220000 km (das weiss man hier nicht so genau. Laut km-stand hat er nur 97000 km ;-)). Er ist klimatisiert und macht einen relativ guten eindruck, wenn man bedenkt, was sonst für „seifenkisten“ da rumfahren. Als ich den kaufvertrag und all die nötigen papiere unterschrieben hab, händigte man mir die restlichen unterlagen aus. Was sahen meine augen....ein schweizerauto. Der fahrzeugausweis wurde in zürich ausgestellt. Das gibt mir ein bisschen hoffnung, dass mich mein golf nicht sofort hängen lässt.
Ich habe nun das auto, aber noch keine carte grise, nummern oder versicherung. So war ich heute morgen 3 stunden in der stadt unterwegs, fuhr von amt zu amt um all die nötigen papiere zu bekommen und hab aber immer noch keine zulassung. Morgen sollte ich dann die nummern bekommen und in einem monat die definitve carte grise. Ja, es braucht hier alles seine zeit und ohne meine heinzelmännchen wäre ich aufgeschmissen.
Mit den fotos ist das auch so eine sache...es braucht unheimlich viel zeit und klappt dann doch nicht. Aber ich gebe nicht auf und eines tages werdet ihr bilder von meinem haus, bürozimmer und auto sehen. In der schule liess ich mich nicht blicken, da mir im moment die zeit fehlt. Aber ich beginne ja erst in 2 wochen.
Für all jene, die mir schon gsms haben und noch keine antwort erhalten haben: ich habe bemerkt, dass viele sms gar nicht ankommen. Ich würde sofort antworten. Ich werde mir bald eine andere nummer zutun und hoffe es klappt dann!
Ansonsten ist das wetter hier zum aushalten. Hin und wieder regnet es und kühlt angenehm ab. Wie ich gehört habe, habt ihr auch genügend regen...
Ich hoffe, dass ich es bald schaffe die fotos hochzuladen.