Mittwoch, 30. Januar 2008

heute ist ein guter tag


wie jeden morgen schleppe ich mich etwas schlaftrunken ins lehrerzimmer um mir meinen kaffee zu holen. bis vor kurzem war das sogar mehrmals am tag moeglich. doch nun haben wir ein neues administrationsgebaeude, das zweistoeckig ist. der kaffeekonsum hat markant abgenommen, was wahrscheinlich dem treppenlaufen zugeschrieben werden kann. ein paar treppenstufen koennen nicht schaden, meint unser schularzt dr. peter. er verfasste sogar einen rundbrief fuer die lehrerschaft, um die vielen gesunden vorteile hervorzuheben. doch da dies auch mit vermehrtem koffeinkonsum in verbindung steht, entschied ich mich gegen zu vieles treppensteigen.
na gut, zurueck zum wesentlichen....im lehrerzimmer angekommen, schaute ich in mein faechli. juppiiii....ein weisser zettel. ich liebe diese fetzen papiere, denn sie kommen von der post. das heisst, ein paket wartet auf mich...lola, ist es wohl deines? ich freu mich auf jeden fall auf die sardellen, die nie fehlen duerfen!
bloederweise habe ich heute nachmittag schule, sodass ich es morgen abholen muss.
ich liebe ueberraschungen!