Donnerstag, 10. Januar 2008

erdbeeren


ja, es gibt sie wirklich......erdbeeren. vor 2 jahren kam ein aelterer mann mit einer schuessel erdbeeren vorbei. erstaunt diese frucht hier zu finden, kaufte ich ihm ein saecklein ab. sie waren alles andere als schoen, dennoch schmeckten sie.
danach sah ich auch in der baeckerei koulouba in ouagadougou erdbeertoertli. sie schmeckten ausgezeichnet. ich dachte mir, dass diese wunderschoenen und gut schmeckenden erdbeeren sicher importiert wurden.
nun, im januar 08 wurde ich des besseren belehrt. ouagadougou hat mehrere erdbeerplantagen. ab januar bis ende februar ist saison.
ich kaufte ein saeckli ( 1kg) fuer 3.- und hoffte , dass fuer diesen preis die erdbeeren schmecken werden...
mmmmhhh.....himmlisch......grosse, knallrote erdbeeren....ein geschmack zum umfallen!
moege die saison noch lange nicht zu ende sein!