Dienstag, 20. November 2007

Unfall

Heute morgen um 6.30 war es nun so weit. wie oft wurde ich gewarnt.....ich hatte einen unfall. es spielte sich folgendermasen ab: ich fahre eine quartierstrasse (nicht geteert) entlang und muss dann rechts in die schule abbiegen. das tor zur schule ist geschlossen und der waerter oeffnet, sobald ich vornedran stehe. so auch heute morgen. ich blinkte und wartete vor dem tor. in dem moment, als das tor geoeffnet wurde krachte es zur meiner rechten und ich sehe nur einen koerper mit grossem touaregschal ueber mein AUTO FLIEGEN und im innenhof der schule landen. zum glueck waren dort schon angestellte und der waerter, die sich sofort um den mann kuemmerten. ich stieg geschockt aus und lief zu ihm. er hielt seinen arm, doch es stellte sich heraus, dass er nicht verletzt war. puuhhh....alle kuemmerten sich um ihn, ich muss jedoch zugeben, dass ich auch einen leichten schock hatte und meine beine recht gummig waren. zuerst versuchte er sich rauszureden und sagte ich haette den blinker nicht gestellt, merkte dann bald, dass er voellig im unrecht war. ich stand naemlich bereits vor dem tor, rollte also nicht mehr. gluecklicherweise war das tor zum zeitpunkt seine fluges offen, da er sonst mit der ganzen wucht gegen das eisentor geprallt waere und wahrscheinlich auf meiner haube gelandet waere. natuerlich haben sie keine helme an, obwohl es seit einem jahr obligatorisch waere.
er musste dann eingestehen, dass er 1. zu schnell fuhr und nicht mehr bremsen konnte 2. rechts ueberholen, oder noch durchschleichen wollte 3. nicht sehr gut motorrad faehrt, da er erst seit kurzem von mali nach ouaga kam.
sein moto hat kleinere schaeden, die er richten kann. mein golf hat ueber dem rad eine ziemliche delle. ich habe mein auto noch nicht genau angeschaut, da ich immer noch den schreck in den knochen habe.
na gut, er ist wie der blitz davon gefahren, als ich ihm sagte, dass wir es ohne polizei regeln und dass das mit der delle schon o.k. sei. die panik, meine delle zu bezahlen stand ihm ins gesicht geschrieben.
ich war froh, dass er sich nicht verletzt hat, denn selbst wenn er zu 200% im unrecht waere wuerde ich mir sorgen machen. ich hatte noch mal glueck im unglueck.
wie oft wurde ich schon gewarnt.....sei immer auf alles gefasst! es gibt hier einfach keine verkehrsregeln. vorallem die motos sind eine echte gefahr. sie schluepfen durch alle loecher die man ihnen gewaehrt und als autofahrer hat man schlichtweg keine chance. zudem verlangt der verkehr hier einfach vollste konzentration. einen moment der unachtsamkeit und du fliegst....
ich hoffe, es bleibt bei dieser erfahrung!
nun geh ich erst mal einen kaffee trinken und versuche mich zu beruhigen....