Mittwoch, 28. November 2007

grossmutti


gestern abend wird wohl grossmutti vom himmel runter geschmunzelt haben. immer auf der suche nach einfachen rezepten, erinnerte ich mich an knoepfli mit zibelesosse. email an pap, um die mengenangaben zu bekommen und schon konnte es fast losgehen. nur fuer das loechersieb musste noch eine idee her. ich fand einen alten pfannendeckel den ich zum "mann fuer alle faelle" um die ecke brachte. mit einem megagrossen nagel wurden loecher in das blech geschlagen und aus holz und viel kleber einen stiel angebracht.
die zutaten wurden vermischt, die zwiebeln geschnitten et voila, eine halbe stunde spaeter hatte ich herrlich gute knoepfli. ich stellte mir grossmutti vor, wie siw mir beim essen zuschaute und ganz stolz war, dass sogar die afrikaner ihre knoepfli assen.
da es pap ja immer gut meint und sich staendig sorgt, ob sandi und ich wirklich genug zum essen haben, gab er mir anscheinend die mengenangaben fuer eine afrikanische grossfamilie an. ich kann also locker die naechste woche mit meinen teig boutons missionieren gehen.
nun noch etwas in anderer sache...ich hatte wieder einmal hausbesuch. nachdem ich mich nach dem tanzen unter der dusche abgefroren habe (ja, bei 20 grad friert es sich hier nass wie wenn es nur 2 grad haette), wollte ich meine trainerhosen aus der schrankschublade nehemen. natuerlich mus sich wieder eine maus darin verstecken. diesesmal eine kleine kastanienbraune, die mir aber einen lauteren schrei emtlockte als die grossen dunkelbraunen. natuerlich konnte ich sie nirgends mehr sehen, als ich mutig alle kleider auf der suche nach ihr ausgeraeumt hatte. super! das heisst, in meinem haus befindet sich im moment immer noch eine maus.
zudem spazierte danach noch eine der dicken, fetten, haesslichen kakerlaken durchs wohnzimmer, die ich aber mit meinem rambo wieder um die ecke brachte. manchmal habe ich von all diesen viechern einfach die nase voll..