Montag, 19. November 2007

Fusspflege

der liebe gott hat mir bis jetzt pflegeleichte fuesse geschenkt. das aenderte sich nun hier in afrika. er will mich herausfordern und belegte meine treter mit hornhaut....schon in der schweiz bekam ich vom ansehen eines bimssteines huehnerhaut. gluecklicherweise waren meine fuesse aber babyweich und ich musste den schrubbstein nie selbst gebrauchen, sondern durfte ihn meinen mitleidenden freundinnen schenken.
gut, nun bin ich in afrika...24 stunden barfuss in schuhen, staub, dreck etc. klar, da werden auch meine fuesse zu schmirgelpapier.
ich fragte meine bonne, wie sie diese haut hier entfernen. sie erklaerte mir, dass sie eine art stein brauchen. das toent ja aehnlich...
also beauftragte ich sie mir auf dem markt einen zu kaufen.
als sie nach hause kam sah ich sie wasser aufkochen....und darin kochte sie dann etawas poroeses aus.
du meine guete, das war mein bimsstein. etwa so gross wie ein halber bachestein (rainer extra fuer dich) und auf einer seite erkannte man noch das plaettli, das wohl mal einen badezimmerboden zierte.
also, falls ihr mich nicht verstanden habt, erklaer ich es nochmals.
man schlage aus einem badezimmer ein stueck boden aus dem boden. dann lege man ihn ans meerufer und lasse das wasser die kanten abrunden. nun koche man den stein etwa 3 stunden, bis er etwas poroes wir und nehme ihn dann aus dem sud.
et voila.....ein bimsstein.
ich kann die harte haut nur im sitzen abschmiergeln. da ich im stehen vom gewicht des steines das gleichgewicht verliere....