Montag, 12. November 2007

eine fahrt ins gruene

freitag um halb 3 ging es los. fabrice, mein golf und ich starteten unseren wochenendausflug nach bobo. ich war ganz aufgeregt. sosehr freute ich mich wieder nach bobo zu kommen und freunde zu treffen. natuerlich konnte ich es kaum erwarten auch auf dem markt mein geld zu verpulvern.
die reise verlief reibungslos. da wir in hounde einen kurzen zwischenstopp einlegten, schafften wir es nicht bei tageslicht bobo zu erreichen. das fuehrte dazu, dass die letzten kilometer doch mit grosser anspannung zurueckgelegt wurden. in letzter zeit haeuften sich die ueberfaelle wieder auf dieser route. gluecklicherweise erreichten wir bobo gesund und munter.
am samstag ging ich als erstes auf den markt um mich mit bouba, meinem schmuckhaendler zu treffen. er wusste nichts von meiner ankunft, umso groesser war die ueberraschung. nachdem ich ausgiebig schmuck einkekauft habe ging es auf stoffsuche. kurz und gut, ich habe 64 meter stoff eingekauft. von pagne um mir etwas naehen zu lassen zu stoff um das sofa abzudecken zu leinen fuer andere projekte. ach war ich gluecklich. seit 3 monaten klappere ich ouaga ab um auch nur 1 meter stoff zu suchen und immer kehrte ich ohne ware zurueck. nun endlich kann ich all meine projekte in angriff nehmen. habe auch faerbemittel, baumwolle...mit nach hause gebracht. der markt von bo0bo ist das paradies auf erden fuer mich.
gestern abend kamen wir dann geschafft von der reise wieder in ouaga an. ich hatte noch nicht mal zeit meine einkaeufe in ruhe anzuschauen.
ich denke, dass ich dann naechste woche mit "vernaehen lassen" beginnen kann. meine naehmaschine fehlt mir schon ein bisschen, aber die schneider sind ja hier auch super gut.
donnerstag/ freitag sind elterngespraeche angesagt. die ganzen 2 tage lang, von morgens um 7 bis abends um 6 werden die eltern von lehrkraft zu lehrkraft geschickt. eine kurze mittagspause unterbricht den marathon. ich fuehle mich schon erschoepft indem ich nur daran denke. aber auch das bringen wir hinter uns....