Sonntag, 15. Juni 2008

baustelle


seit montag habe ich eine baustelle vor meinem haus. die baeume, die in meinem vorgarten wuchsen mussten gefaellt werden, da sie die mauer zu bruch brachten. nun liegen die baumstaemme auf der strasse und die nachbarskinder amuesierten sich und schaukelten darauf. zudem erhoehte der vermieter die mauer, jedoch nur auf einer seite (afrikanische logik?), damit man nicht so einfach einbrechen kann. da dadurch auch das tor neu eingesetzt wurde, konnte ich einen tag nicht mehr das haus verlassen. ich musste aber zur schule. es blieb mir also nichts anderes, als ueber die mauer zu klettern. dies wiederum war problemlos machbar fuer mich, was ein beweis ist, das selbst der kleinste einbrecher es locker ueber die nicht erhoete seitenmauer schafft. der einzige unterschied bestand darin, dass bei meiner mauerueberquerung stets eine schar kinder sich koeniglich amuesierten und sich vor lachen kaum mehr auf den beinen halten konnten. voici la blanche...wurde gerufen. ca va aller la blanche. il faut pas avoir peur...
die euro begeistert hier kaum jemanden, da man die spiele ja auch nicht uebertraegt. dennoch wissen die kids, dass es fuer die schweizer vorbei ist. voller freude klingeln sie an meiner tuer und fordern mich zum match aus. schweiz gegen frankreich wird das spiel genannt, wobei ich torhueter, stuermer und defensivspieler in einem bin. auch hier hatte die schweiz das nachsehen...