Montag, 4. Februar 2008

vogeljagd



auf meinem zitronenbaum nisten voegel. die brut schluepfte schon vor einiger zeit, die voegelchen sind schon voegel. trotzdem sind sie immer noch nesthocker. meine nachbarskinder versuchen sie schon seit tagen einzufangen.
die jagd verlaeuft folgendermasen: es klingelt bei mir- bonjour madame, unsere kleider sind bei ihnen in den garten gefallen (Die waesche wird auf meiner mauer getrocknet). kann ich sie holen- ach, die voegelchen sind ja immer noch da- darf ich einen vogel vom nest holen- was machst du mit dem vogel?- ich habe einen kaefig- aber du sorgst dich wirklich um ihn- ja- ich hol meine freunde, um mir zu helfen- der groesste steigt einem mittelgrossen auf die schultern. dieser bricht unter seiner last beinahe zusammen und stoehnt so laut, dass die voegel laengstens das weite gesucht haben. aber wie gesagt, es werden noch viele waeschestuecke in meinen garten fallen und die jagd wird weitergehen.....