Mittwoch, 6. Februar 2008

Fasnacht


es war mal eine ganz neue erfahrung die fasnacht am pc mitzuerleben. ich surfte durchs net um bilder zu finden. dabei stiess ich nicht nur auf fasnaechtliches. ja, aldo...ich weiss, an welchen festen du dich herumtreibst.
den umzug verfolgte ich auf der laufner webcam. ist nicht sehr spannend, da es jede halbe stunde ein stehendes bild gibt. das interessanteste war den stedtliboden zu beobachten. am morgen war noch ein blank gewischter boden zu sehen. im verlauf des tages wurde er immer weisser und weisser (nein, ich bin nicht farbenblind), bis er dann ploetzlich nur nach konfettibedeckt war.
auch versuchte ich irgendwelche schnappsleichen oder sonstige gestalten auszumachen, doch anscheinend fand die fasnacht eher in den beizen statt. nicht mal bei frau kern konnte ich eine traube leute ausmachen.
interessant bei der webcam ist auch, wie schnell ein zelt abgebaut werden kann, oder wie schnell die laufner putzequippe arbeitet.
im regioblick fand ich dann endlich einige aktuelle fotos.
werner versorgte mich mit einem haufen fotos der blechtrommler clowns und es freute mich riesig bilder meiner freunde zu sehen.
ich kann also sagen: ich war dabei, bei der laufner fasnacht 2008!

Bild: Webcam Laufen Stadt 5.2.08 15.30.02