Donnerstag, 20. Dezember 2007

weihnachtskarten

Hoechste zeit weihnachtskarten zu schreiben....verzweifelt suche ich nach einigermassen geschmacksneutralen glueckwunschkarten fuer die hellerhaeutige bevoelkerung hier in ouaga. die amerikaner sind ja einigen kitsch gewohnt, doch moechte ich nicht mal ihnen das verfuegbare zumuten.
na gut, als kunstlehrerin sollte man doch faehig sein eine eigene karte zu malen....klappte nicht ...
also schaute ich mich im haus um. zu hauf leere wasserflaschen, kaputte lampen, und erdnuesse. nichts, um irgendwas gescheites herzustellen.
da kamen mir die langen bohnen eines baumes in den sinn. im september regnete es diese baumfruechte nur so zu boden. ich sammelte sie auf und trocknete sie. et voila..meine weihnachtskarten.
liebe freunde in der kaelteren hemishaere....diese karten gelten auch fuer euch. falls ihr meine festtagskarte zu hause auf euer buffet mit den anderen karten stellen moechtet, foto ausdrucken und ausschneiden!

Froehliche Weihnachten!




Die zweite "karte" ist eine kalebasse mit glueckwuenschen in allen sprachen, die hier an der schule gesprochen werden.