Montag, 10. Dezember 2007

bil zum 2.

gut, noch kurz das ende des samstages....
ich, voellig aus dem haeusschen endlich den star von burkina getroffen zu haben, konnte nicht mehr ruhig auf dem stuhl sitzen. apropos stuhl....das theater besteht aus einer grossen buehne. die stuehle sind die blechstuehle, die beim kleinsten bewegen einen grausamen quietsch von sich geben. damit alle zuschauer nach vorne sehen, stellt man die stuehle versetzt auf, oder man gestaltet den boden mit einer leichten anhoehe, nicht ?! also, hier ist das anders. hier verlaengert man einfach die stuhlbeine. ich sass in der 3. reihe und konnte somit meine fuesse nicht mehr am boden halten. man stelle sich nun mal die 19. reihe vor. wie gelangt man auf einen stuhl, der die eigene beckenhoehe ueberragt? vom krampf in den beinen nicht zu reden..
gut, reihe 3, ganz aussen. super platz. was war eigentlich der anlass dieses gratiskonzertes. africalia, eine belgische association, spendete einer burkinabesischen association der kuenstler associationen die neue buehnentechnik. Verstanden? ja, es gibt zu hauf associations hier. bil hatte nun also die ehre, die neuen verstaerker auszuprobieren..
ich halte mich kurz....das konzert war sagenhaft. meine wangen schmerzten vom vielen schmunzeln. ich war einfach nur gluecklich diesem netten herr und begnadetem saenger zu zuhoeren. falls ihr den namen mal in der schweiz hoert, unbedingt hingehen!
am sonntag zog es mich dann in den busch. die association kologh naba hatte tag dr offenen tuer. eine pensionierte daenin baute ein kleines dorf auf, wo sie den bewohnern die moeglichkeit gibt handwerk zu lernen. so konnte man natuerlich auch etliches kaufen. ich begnuegte mich mit witzigen bemalten kalebassen, die nun als weihnachtskugeln noch ihren platz suchen...zur feier des tages wiurde zum abendessen noch fisch auf dem grill gebraten.
hab ich nicht ein schoenes leben?!?!