Mittwoch, 9. Mai 2007

Tanz-Newsletter


Nun hab ich mich entschieden. Streetdance-Tanzstunden müssen genügen! Nach einem kurzen Umweg in den Modern/ Jazztanzbereich bin ich am Ende meiner Begabung angekommen. Klar, zum Zuschauen fand ich Modern/ Jazz toll. Es sieht alles so geschmeidig aus. Realistisch gesehen muss ich dies aber vergessen. In den 2 Monaten, die mir noch bleiben, bring ich die vielen Grundschritte einfach nicht in mein Hirn und meine Beine. Für mich sind es zu viele klassische Elemente, die Grazie verlangen. Die hab ich einfach nicht. Da bin ich zu "bodenständig". Dafür gehts aber bei Damir vorwärts. In den Stunden selbst stell ich mich zwar manchmal recht ungeschickt und unkoordiniert an. So lange vorne noch jemand steht, der geduldig immer wieder von vorne beginnt, wieso sich zu fest bemühen?! Doch ich weiss schon, dass bald ein anderer Wind wehen wird! Zu Hause tanze ich mit D! Wer hätte gedacht, dass ich mal vor dem Fernseher mit Detlef D! Soost umherhüpfen werde. War ja nicht ein allzu grosser Fan vorher, kannte ihn auch nicht wirklich. Muss aber sagen, dass seine DVDs super gemacht sind um Schritte und Choreos einzustudieren. In diesem Sinne: DIE NEUSTEN MOVES, DIE HEISSESTEN GROVES!