Sonntag, 15. Juli 2007

32 Grad


Eigentlich geht es mir ganz gut. Was sind denn schon irgendwelche Gepäckprobleme? So wird der Koffer ein- und ausgeräumt, bis auch ich endlich mal begreife, dass es nicht ohne 15 Kilo Uebergewicht gehen wird. Meine Zeichnungsordner sind nun mal wichtig und stehlen mir sämtlichen Platz für unnötiges Zeugs. Da meine Pakete nach 4 Wochen auch noch nicht eingetroffen sind, verlasse ich mich nicht zu sehr auf deren Inhalt und stopfe nun weitere Kleidungsstücke in mein Gepäck.
Royal Air Maroc wird sich mit meinen Kilos bereichern können :-)!
Eben, zurück zum Anfang. Es geht mir gut. Komisch?! Wieso bin ich bloss so ruhig? Diese Ruhe macht mich schon fast unruhig...Wird mich das "Unglück" in letzter Sekunde mit heftiger Gewalt umschmeissen? Oder darf ich mir eingestehen, dass ich meine Abreise nun seit langer Hand gut geplant habe und mir unbewusst die Zeit genommen habe, mich von der Angst und Trauer, die ein Abschied nun mal bringen, zu distanzieren? Oder versuche ich mich an die Aussage "Nur ein Abschied kann die Freude an ein Wiedersehen bringen" zu halten? Gut, ich bin zu realistisch um zu glauben, dass dieser Zustand noch 10 Tage anhalten wird, darum geniesse ich den Moment.
Ab Morgen kann ich noch die letzten bürokratischen Dinge erledigen. Mit der Abmeldebestätigung werden die letzten Verträge noch aufgelöst und ein weiteres Stück schweizerische Sicherheit losgelassen.
Draussen hat es im Moment 32 Grad. Ich finde es heiss. Aber jammern tu ich nicht. Mir ist nämlich nur allzu bewusst, dass ich mich besser jetzt schon an diese Temperaturen gewöhne....und siehe da, mit der richtigen Einstellung fühlt sich die Hitze plötzlich erträglicher an :-)
Geniesst die herrlichen Sommertage!