Donnerstag, 24. April 2008

wochenrueckblick

muesste ich meinen wochenrueckblick in speisen ausdruecken, waere es eine mischung aus penne all'arrabiata, schleimigen okraschoten, verdorbenen krevetten, mangocreme, cola ohne kohlensaeure und vertrocknetem weissbrot. versteht ihr was ich meine?

also, eines nach dem anderen....nachdem thyphus diagnostiziert wurde, begann ich brav mein antibiotikum zu schlucken. ausgerechnet do und fr waren ja noch elterngespraeche, wo wir den ganzen tag im zimmer sitzen und die eltern informieren mussten. was macht man also waehrend eines gespraechs, wenn man merkt, dass man eigentlich laengst auf dem wc sitzen sollte...? ja, ihr seht, es ist nicht einfach. nachden ich die thyphussymptome am wochenende im griff hatte, begannen mich die nebenwirkungen der medis fertigzumachen. das dauert bis heute an und es bleiben mir noch 4 tage antibiotikum. staendig ist mir uebel, echt zum kotzen, schwindlig, wie nach 5 liter bier. zudem rauben sie mir den schlaf...vergesst extasy, mit antibiotikum koennt ihr auch die ganze nacht durchtanzen.Anstatt zu hause im klimatisierten zimmer zu liegen, musste ich tagtaeglich um 6 aufstehen und mich in die schule schleppen. wir hatten ja besuch von der middle states accreditation. nebst taeglichen nachmittagssitzungen und objective sitzungen, musste natuerlich auch der schulbetrieb normal ablaufen. ich sags euch...manchmal dachte ich, ich fall nur noch um! gestern endete nun die ueberpruefung und wir bekamen unsere accreditation mit viel lob.
etwas erfreuliches brachte die woche aber mit sich. es ist naemlich teacher's appreciation week. das heisst, das wir lehrer diese woche speziell verwoehnt werden. am montag wurde uns ein wunderschoener blumenstrauss uebergeben, der geau 24 stunden in dieser hitze ueberlebte. das vasenwasser erhitzt sich naemlich in kuerzester zeit auf raumtemperatur, was selbst afrikanische blumen nicht ertragen.
gestern war teacher's appreciation lunch. die eltern kochten fuer uns. es gab ein riesen buffet mit starter, main dish und dessert. da wir etwa 80 nationalitaeten an der schule haben, fiel das mittagessen entsprechend farbig aus. mmmhhh, das war echt lecker. abgesehen, dass meine staendige uebelkeit mir den appetit nahm...die seniors (12. Klasse) servierten fuer uns und schmierten uns honig um den mund. so sollte das lehrerleben immer sein. es stehen noch weitere ueberraschungen aus...mal schauen!

etwas das ich hier mal betonen moechte istdie gute zusammenarbeit eltern- schule. es ist wirklich ein miteinander. oberflaechlichkeiten, die an einer amerikanischen schule erwartet werden koennten, findet man nicht. auch die ganze wertschaetzung, die uns diese woche entgegengebracht wird ist echt. so sollte es doch sein?!?

bevor ich euch noch weiter mit meiner schlechten laune belaestige, verabschiede ich mich ins ersehnte wochenende. morgen abend muss ich noch eine kunstaustellung ueber die buehne bringen und dann kann mir alles den buggel runter rutschen.

bis am montag...neue woche, neue laune....