Dienstag, 1. April 2008

ikea kaese und ein osternest


letzte woche war eine gute woche....
ein arbeitskollege brachte mir von seiner tuerkeireise richtig guten feta kaese mit und andere freunde, die in der toskana waren, einen riesen salami. am donnerstg kam dann christines mann aus der schweiz und fuellte den kuehlschrank mit noch mehr kaese. das donnerstagsabendmahl stand also ganz im zeichen von raclette und greyerzerkaese.

seit freitag gibt es nun IKEA auch in burkina faso....
ich bekam einen paketabholzettel, auf dem etwas von einer kerze, buecher und bastelzeug stand. der absender waren die nussbaumers aus liesberg. schon dies war eine ueberraschung, doch der inhalt haute mich um.
nachdem ich mal alles aus der schachtel geholt habe und von schokolade befreit habe (der schoggiosterhase hat die reise leider nicht ueberlebt:-)) konnte ich die wundertuete erkunden.
schnell habe ich verstanden, dass ich etwas arbeiten muss, um zum endgueltigen resultat zu kommen. ein filznest, ein osterhase, bast, wolle, eierfarben en masse, schleckstengel, schokolade, rosa osterwolle (danke tamina fuer deine farbenfreude)und hefe, damit meine teigosterhasen auch sicher aufgehen. das rezept wurde natuerlich beigelegt!

der zweite teil meines pakets war teil folter teils freude...
spannende buecher von levy und schneider wurden mitgeschickt. doch beim lesen koennte ich fast heimweh bekommen. die geschichten, die sich in basel abspielen beamen mich gedanklich in die schweiz. schoen, wenn man ploetzlich vom barfi liest oder eine szene im flamingo beim voltaplatz spielt.
doch das puenktchen auf dem i kommt noch! selbst einen ikeakatalog bekam ich zugeschickt. welch eine augenweide diese schoenen moebel zu erblicken, die fuer mein auge stilvollen dekoobjekte zu bestaunen. wenden sich meine blicke vom katalog, sehe ich nur schwere braune sofas und einen tisch, der naechstens aus den angeln faellt (nein keine tuer, tatsaechlich ein tisch).
der katalog wurde zu meiner lieblingslektuere. falls ihr infos braucht, scheut euch nicht mich anzufragen. ich kann euch modellname, seitenzahl, preis und farbvarianten nennen.

herzlichen dank regula, iwan, jasmin und tamina!