Montag, 16. April 2007
Yo Yo
Ich bin unter die Hip Hopper gegangen. Hier auf dem Foto seht ihr mein neues Idol. Ich entschuldige mich bei allen Kennern im Voraus für irgendwelche uncoolen Ausdrücke oder Vermischungen mit Rap. Aber wie gesagt, ich befinde mich noch im Anfangsstadium.
Das kam so....Larry, der Direktor erklärte mir, dass seit längerer Zeit keine Dance Classes angeboten werden können. Da in meiner Bewerbung "afrikanischer Tanz" erwähnt wurde (wie blöd auch von mir!), dachte er sich..........ich könnte doch sicher diese Lektionen übernehmen. Ich versuchte mich mit Händen und Füssen zu wehren (nein, ich gründete nicht sofort einen Gangstaclan). Er meinte, ich müsse gar nicht selber tanzen, da die Kids ja ständig Musikvideos schauen und bestimmt selber schon ganz viele Schritte kennen. Ich sei für die Choreographie zuständig. O.K. Ich wehrte mich weiterhin....aber mit schlechtem Gewissen. Soll durch meine eigene Unwissenheit und Lustlosigkeit den SchülerInnen der Traum vom Tanzen zerstört werden? Da ich ja eine gute Schweizerin bin, würde ich mich logischerweise auch nie für etwas bezahlen lassen, dass ich gar nicht beherrsche. Also hiess das Tunschuhe an und schwitzen.
Damir, die gute Seele muntert mich auf es zu versuchen. Also stand ich heute um 7 in voller Montour im Fitnessstudio. Ich wurde sofort umsorgt und Mut wurde mir zugesprochen. Am Telefon erklärte mir Damir, dass alle in der Gruppe in unserem Alter sind. Zu blöde, dass ich vergessen habe, dass er etwa 5 Jahre jünger ist als ich. Das heisst, das Durchschnittsalter liegt bei 23.
Ich schnappte mir einen Platz in der hintersten Reihe. Nur nicht auffallen...
Das Einwärmen verlangte schon jede Menge Ausdauer und Kraft. Vielleicht muss ich noch anfügen, dass ich eine der unsportlichsten und faulsten Personen in meinem Umfeld/Freundeskreis bin.
Ich merkte, wie mir der Schweiss den Rücken runterlief, das Herz an Geschwindigkeit nicht mehr zu toppen war und fragte mich auch, ob ich wohl ohne Bauchmuskeln zur Welt gekommen bin.
Danach begann die Choreo. Müsste ich einen Schulbericht über mich verfassen, hiesse es: Sabrina hat Mühe mit der Grobmotorik und Koordination. Diese zwei Schwächen wirken sich natürlich auch auf das Rhythmusgefühl aus. Usw...
Damir aber munterte mich augenzwickernd auf und schaute fürsorglich zu mir. Ist ja nett, aber unter lauter jungen Mädels eher peinlich.
Zum Schluss aber trotzdem noch ein kleines Lob: Ich hab die 6 Schrittfolgen drin, wenn auch noch nicht so elegant, oder besser gesagt locker und cool. Aber es war ja erst die erste Lektion....yo yo!