Samstag, 27. Januar 2007

Wie alles begann..


Vor einem Jahr reiste ich nach Burkina Faso um Tanzunterricht und Balafonstunden zu nehmen. Zu später Stunde erreichte ich Ouaga. Am nächsten Morgen fuhr ich mit dem Bus nach Bobo. Kaum sass ich eingequetscht im TCV- Bus kam ich schon nicht mehr aus dem Staunen heraus. Hunderttausend Eindrücke flitzten vor meinen Augen vorbei. Plötzlich verspürte ich eine unglaubliche Ruhe und hatte das Gefühl zu Hause angekommen zu sein.
Kaum zurück, vermisste ich schnell die afrikanische Gelassenheit. Da ich den Direktor der International School kennengelernt hatte, entschied ich mich im Herbst an seiner Schule vorbeizugehen. Zudem suchte er eine Lehrerin für die "Art" Lektionen.
Im Oktober brachte mich Air France also wieder nach Ouaga. Ich besuchte den Campus und Larry forderte mich, in einem nicht abgemachten Vorstellungsgespräch, sprachlich heraus. Er wolle alles tun, damit ich an seiner Schule unterrichten könne. Ich hingegen brauchte noch meine Zeit das ganze Abenteuer gedanklich zu analysieren :-).
Wieder sind 3 Monate vergangen und ich bekam die definitive Bestätigung für die "Art" lessons. Ich zögerte nur kurz, da nun ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen kann. Wie oft schon träumte ich im Ausland zu arbeiten? Nun ist der Moment da und ich packe die Chance.
Nun heisst es zügeln, packen, kündigen und mich auf die neue Herausforderung vorzubereiten.
Im Februar fliege ich wieder nach Ouaga um die Details zu klären und schon mal 46 Kilo Gepäck dort abzuladen.