Samstag, 28. April 2007

Ma famille africaine

Die Tage vergehen wie im Fluge. Ich bin für meinen Umzug gerüstet. Das einzige Problem ist immer noch das Tanzen. Aber ich gebe mir alle Mühe und mache doch schon Fortschritte. Neu gehe ich auch noch in Modern Jazz Stunden. Heute habe ich mir neue Tanzklamotten ausgesucht, in der Hoffnung, dass meine sportive Bekleidung von den Fehlern ablenkt. Aber um ehrlich zu sein....ich habe am Tanzen Spass bekommen!
Da die Abreise näher rückt, dachte ich mir, ich stelle euch meine burkinabesische Familie vor.
Es sind dies: Ziba Odette, 57 Jahre. Sie verkörpert für mich die Schönheit der afrikanischen Frauen. Stets gut gekleidet in ihren wallenden Boubous, strahlt sie einen unglaublichen Stolz und eine unglaubliche Selbstsicherheit aus. Weiter gehts mit Fabrice Bila, 32 Jahre. Er führte mich durch Bobo-Dioulasso und ist mein persönlicher Bodyguard ( Er ist Gendarme:-) ). Zudem ist er ein super Koch. Ich werde also sicherlich nicht hungern. Auch erklärt er mir immer wieder, wieso ich eben wieder in ein Fettnäpfchen getreten bin. Er ist wirklich sehr geduldig. Sein Bruder Stephane Bila könnte ich meinen persönlichen Chauffeur nennen. Nur leider entspricht sein Fahrstil demjenigen meines allerliebsten Bruders Sandro, was heisst, dass ich mich überall festhalte und sehr gestresst auf dem Beifahrersitz mitbremse. Er hat in Bamako Elektronik studiert. Es ist mir zwar ein Rätsel was er genau gelernt hat, da immer im ganzen Haus Stromausfall war und es alle Sicherungen "geputzt" hat, sobald er mit Elektrizität in Berührung kam.
Es bleibt noch Rachel Kabore, Mutter von süssen Zwillingen. Von ihr wurde ich immer mit Süssigkeiten verwöhnt. Auch erklärte sie mir das Leben in Ouaga und alle Do's und Don'ts! Glaubt mir, es sind ziemlich viele..:-)
Also ihr seht, ich werde gut umsorgt. Ich bin auch sehr froh, sie alle um mich zu haben, da ich sicherlich von Heimweh geplagt werde. So weiss ich, bei wem ich mich ausweinen kann..