Samstag, 31. März 2007

Mamis Schicksal


Vor rund einem halben Jahr stand Mami zufrieden vor meiner Türe. "So, nun bringe ich dir deine letzten Sachen, die du noch in Dittingen hattest!" Da sie selbst mit vielem "alten Grümpel", wie sie sagt, abfahren wollte, fand sie es an der Zeit, meine Haushaltsresten definitiv in die Stadt Laufen zu bugsieren. Meine Zügelte zu Rainer ist mittlerweile 3 Jahre her. Ahnte sie ihr Schicksal nicht?
Seit Februar weiss ich nun, dass ich nach Ouaga gehe. Die logische Schlussfolgerung ist also: Alles kommt wieder rauf zu Mami!
Doch sie meistert ihr Schicksal gut. Das Gästezimmer ist unterdessen mein Lagerraum. Nach jedem Besuch verlässt sie mein Anwesen mit einem vollgeladenen Auto, das dann am nächsten Tag, mit dem Versprechen auf ein gutes Mittagessen von ihr, von mir in Dittingen ausgeladen wird.
Ich hatte das Gefühl, dass es gar nicht so viele Schachteln geben wird. Rainer meinte zwischendurch, dass wohl ein Container nötig sei. In der Verzweiflung des Ausmistens wünschte ich mir teilweise diese Metallbadewanne, doch es geht nun auch ohne. Ich bin im Moment bei 7 mittelgrossen TIPTOP- Zügelschachteln und rund 5 prall gefüllten Abfallsäcken. Klar, ich bin noch nicht fertig, dennoch verspüre ich einen gewissen Stolz, dass doch schon 3/4 des Kleinkrames ihr neues Zuhause gefunden hat.