Freitag, 30. März 2007

Tiefflieger


Diese Woche hatte ich so manchen Tiefflieger. Mein Zimmer steht voll Zügelkartons. Ein Koffer liegt auch schon bereit, in welchen ich vorzu Material packe. Dann gibt es die Kiste "schön, wenn dies mit könnte" und die Kiste "dies muss mit". Da soll mal jemand den Ueberblick behalten. Auf dem Pult stapeln sich Papiere von Krankenkasse, Bank, Schule. Pflichtbewusst habe ich mit allen einen Termin wahrgenommen, in der Hoffnung auf "das lösen wir zusammen". Denkste! Nun sitze ich mit unzähligen Formularen und "muss noch erledigt werden" alleine da. Da soll mir mal jemand erklären, wo da der Spassfaktor liegt!? (Vielleicht ein Buchhalter?!?) Um mich besser zu erklären, versuch ich es kurz mit einer femininen Erfahrung: Ich habe kurze Haare. Ich will lange Haare. Dazwischen liegt diese unansehnliche, doofe Zwischenfrisur. Genau dort befinde ich mich!
Mit einem Fuss und 5 Zehen stehe ich noch mitten in meinem Schweizer- Alltag. Mit dem anderen Fuss und den restlichen Zehen bin ich in Afrika (rein organisatorisch gesehen). Fühle mich einfach überfordert mit zwei Wohnsitzen im Moment.
Nun kommen ja die Osterferien. Meine Liste, was ich alles erledigen möchte, ist 2 Meter zu lang für die 10 Tage, die ich habe.
Der Afrikaner würde nun sagen: ça va aller.... Im Uebrigen sagt der Afrikaner dies 50 Mal am Tag. Es brachte mich schon fast auf dem schwarzen Kontinent zur Weissglut. Könnt ihr euch vorstellen, auf welche Palme es mich in der jetzigen Situation bringen würde? Naja, um ehrlich zu sein, habe ich ja kein wirkliches Problem, aber.........
Eines ist sicher: Wer zu mir zum Kaffee kommt, GEHT NICHT MEHR MIT LEEREN HäNDEN NACH HAUSE!