Dienstag, 3. Juli 2007

Verkehrsregeln

Meine grosse Sorge ist der Verkehr in Ouaga. Es gibt zwar Ampeln, aber das heisst noch lange nicht, dass sich alle daranhalten. Auch die Menge 2räder ist erschreckend. Ich frage mich oft, welches das beste Fortbewegungsmittel für mich sein wird. Am liebsten würde ich Velo fahren (mit Helm natürlich). Doch wer strampelt schon gerne bei 40 Grad durch die Stadt. Auch würde es wieder einmal heissen: La blanche est folle! Mobilette oder Moto traue ich mir nicht wirklich zu. Schon in der Schweiz fühle ich mich nicht besonders wohl auf den Zweirädern. Also bleibt noch das Auto. Eine grosse finanzielle Investition, die sich aber hoffentlich ausbezahlt. Denn mit den öffentlichen Bussen und Taxis sehe ich auch keine Möglichkeit.
Die erste Lektion der Verkehrsregeln habe ich auf youtube gefunden. WIE SPUCKE ICH KORREKT IM VERKEHR?