Dienstag, 17. Juli 2007

Dittingen- Ouagadougou



Unterschiedlicher könnten die zwei Ortschaften kaum sein.
Von Grün wechsle ich zu Braun. Inhaliere ich nun gesunde "Bergluft", wird es bald staubige, abgashaltige Stadtluft sein. Ein verträumtes Dorf verlasse ich, um in einer pulsierenden Stadt zu leben. Mein geliebtes Nest verlasse ich, um einen Traum zu erfüllen. Deswegen können mich auch alle neuen Gegebenheiten und Umstände nicht aus der Ruhe bringen. Da ich ein Mensch bin, der immerzu nach einer neuen Herausforderung sucht, schaue ich meist allem positiv entgegen. Sonst wäre ich gefangen in einem mir erscheinenden monotonen Leben. Klar sehne ich mich manchmal danach die Ruhe zu finden, sesshaft zu werden. Doch dies ist glaube ich eine Illusion. Ich kann das einfach nicht. Deswegen....so schön es hier im Laufental auch ist, ich muss nach Ouagadougou! Aber ich werde mit Freude und einem prall gefüllten Rucksack mit Erfahrungen in meine Heimat zurückkehren. Bis bald Dittingen!