Freitag, 6. Juli 2007

Ich wohne....


Nun weiss ich, wo ich wohnen werde. Es könnte nicht besser sein. Das Haus hat 4 Zimmer, 3 davon sind bereits mit Klima ausgerüstet, was mich vom Geldbeutel her sehr entlastet. Es hat ein grosses Wohnzimmer, eine interne Küche und zwei Badezimmer. Zum Hof gehört sogar ein kleiner Garten mit Sträuchern und Bäumen. Sicherlich wächst dort auch meine Basilikumzucht! Den Gardien haben sie auch schon gefunden und die Bonne wird sicherlich bald einziehen. Gegen Ende Jahr wird sich dann der Hausmieter zu uns gesellen (Natürlich überlasse ich ihm auch ein Zimmer, wie ich das auch an der Wahlenstrasse gemacht habe. Halbe halbe, aber trotzdem wird alles von mir belegt :-)). Auch der Mietpreis entspricht meinen Vorstellungen. Ich habe mir höchstens 2 Zimmer für diesen Preis erhofft. Nun habe ich beinahe ein ganzes Haus für mich! Das genialste aber ist, dass ich ganz nahe bei der Schule wohne. Ich kann also mit dem Velo arbeiten gehen (ca. 10min., wenn man meine Unsportlichkeit und die Hitze mitkalkuliert), oder sogar zu Fuss. Yvette hat mir schon mal den Velohelm gesponsert. Danke! Gleichweit entfernt, aber in die andere Richtung, wohnt Odette. So hab ich auch meine Freunde in Reichweite. Ich habe ja schon mehrmals berichtet, dass mich diese Stadt an die Grenze meiner Orientierungsfähigkeit bringt. Nun wohne ich im einzigen Quartier, dass ich ein bisschen kenne und erst noch an der einzigen Strasse, die ich sogar bei Nacht finden würde. Hab ich mal wieder Schwein gehabt!
Im Uebrigen bin ich jetzt definitiv in meinen unbezahlten Urlaub getreten. Heute habe ich Corinne den Schulschlüssel übergeben...