Mittwoch, 20. Juni 2007

Der Abschied naht...


So, meine lieben Kinder..der Abschied naht. Nun habt ihr endlich meine Blog- Adresse um mich im weiteren Jahr Schritt für Schritt zu begleiten. Ich würde mich wirklich riesig freuen, ab und zu etwas von euch zu hören. Mein Blog soll ja so etwas wie ein Tagebuch für die Oeffentlichkeit sein. Ich werde also meine zufriedenen Momente darin beschreiben, aber auch die traurigen. Ihr kennt mich ja gut...manchmal rede ich, wie mir gerade der Schnabel gewachsen ist. Also entschuldigt mich, falls ich mal etwas nicht auf die feine Art ausdrücke, aber Frau Splendore ist ja auch ein Mensch und nicht nur Lehrerin. Ich versuche aber weiterhin ein Vorbild zu sein :-) !
Am Dienstag kam Frau Müller uns besuchen. Glaubt mir, auch ich war etwas nervös, da ich realisierte, dass ich wirklich gehe und sie meinen Platz übernehmen wird. Ihr habt sie aber herzlich willkommen geheissen. Das fand ich toll.
Ihr werdet mir fest fehlen. Ich rede natürlich nicht von den Momenten, wo ich grün vor Aerger wurde (nein, soweit kam es zum Glück nie), sondern von den vielen zufriedenen, lustigen, anregenden und angenehmen Stunden, die wir zusammen verbrachten. Das Lager war sicherlich ein Höhepunkt, obwohl ihr teilweise meinen Schönheitsschlaf verkürzt habt.
Ich habe euch auch schon oft gesagt, dass ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von euch gehe. Denkt also bitte nicht, dass ich euch sitzen lasse. Jeder Mensch hat einen Traum. Meiner war es, einmal im Ausland arbeiten zu dürfen. Nun habe ich ein Land gefunden, in das ich mich trotz Malaria, Hitze, Schmutz...verliebt habe. Denn es gibt auch so viele schöne Seiten von Burkina. Die Musik, die Begegnungen mit den Leuten und die Landschaft haben mich in ihren Bann gezogen.
Also ich freue mich auf viele gute Neuigkeiten von euch. Ihr findet die Adresse in meinem Profil, oder falls ihr nicht suchen möchtet: sabrina.splendore@gmail.com.
Auf der rechten Seite seht ihr auch immer die aktuellen Wetterdaten. So könnt ihr mit mir mitschwitzen. Unter dem Link "Karte von Ouaga" könnt ihr die eher sandige Stadt aus der Vogelperspektive betrachten. Das gibt euch vielleicht eine kleine Idee, wo ich das nächste Jahr wohnen werde. Beim Link meine Fotos hoffe ich immer wieder Schnappschüsse präsentieren zu können. Ich werde Frau Roth sagen, dass sie euch nicht zu viele Hausaufgaben gibt, damit ihr genügend Zeit habt, in meinen Blog reinzulesen.
Lasst uns die letzte Woche angehen und noch viele witzige Momente gemeinsam erleben...
Ich werde euch in meinem Herzen auf meine spannende Reise mitnehmen..