Dienstag, 12. Juni 2007

44 tage


noch 44 tage bis zu meinem abflug. 44 lange oder kurze tage? ich weiss es nicht. manchmal kann es mir nicht schnell genug gehen, da ich ja schon seit wochen in den letzten vorbereitungen stecke. es scheint mir, dass diese letzten vorbereitungen sich ewigs in die länge ziehen. jedoch kann ich doch woche für woche wieder etwas abhäkeln. der nächste grosse schritt wird das ende des schuljahres sein, die verabschiedung meiner schüler/innen und arbeitskolleginnen, räumen des zimmers und das zurücklassen des "luxuriösen" unterrichtsmaterials für den kunstunterricht. manchmal überkommt mich schon panik, wenn ich mir überlege, mit wie wenig hilfsmitteln ich im nächsten jahr arbeiten muss oder darf. wie sind wir doch verwöhnt!
in 2,5 wochen ist also ferienanfang und gleichzeitig auch mein zügeltermin. viel hab ich nicht mehr hier an der wahlenstrasse, trotzdem warten die möbel noch auf ihre zieldestination. der grosse "krampf" steht also noch bevor.
danach bleiben mir 3,5 wochen. ich denke mir, dass ich mich ablenken werde, um nicht zu sehr an die abreise zu denken.
es ist nur diese eine moment, vor dem ich mich fürchte...der moment des endgültigen abschieds. sitze ich dann im flugzeug werden sich meine tränendrüsen von alleine wieder schliessen.
also macht es mir so einfach wie möglich!